MARTINA LEISTEN
 


 

Mein Buch "Voll verkackt! Wie ich auf ganzer Linie scheiterte und was ich daraus lernte" ist im Oktober 2019 beim MVG Verlag erschienen.

Es ist sowohl als Taschenbuch als auch als eBook erhältlich.

Ihr könnt das Buch gerne auch direkt über meinen Verlag über den hier angegebenen Link bestellen.

https://www.m-vg.de/mvg/shop/article/17058-voll-verkackt/?pl=5878079f-2db4-4a41

Das Buch könnt ihr natürlich ebenso bei allen gängigen Onlineanbietern erwerben. Unabhängig vom Onlinehandel ist meine Empfehlung aber immer noch, kleine und feine Buchhändler vor Ort zu unterstützen. Sie haben es oft nicht leicht gegen die großen "Ketten". Und da ich weiß, wie schwer man es als Selbständige mit eigenem Laden haben kann, bin ich sehr für das Motto: "Support your local bookdealer"!

Hier könnt ihr übrigens auch meinen offiziellen Pressetext zum Buch lesen:

"Martina Leisten wollte ihren großen Traum erfüllen und ein Café eröffnen, um endlich ihre eigene Chefin zu sein. Statt des erhofften Erfolgs fuhr sie den Karren aber völlig an die Wand und endete in der Privatinsolvenz mit 40.000 Euro Schulden. Trotz weiteren Tiefschlägen und einer ausgeprägten Depression, ließ sie sich nicht unterkriegen und kämpfte sich wieder nach oben und raus aus den Schulden. Unterhaltsam und ehrlich schildert sie ihren bemerkenswerten Weg und zeigt dabei, dass Scheitern zwar scheiße ist und es verdammt schwer ist, immer wieder aufzustehen. Aber zugleich schenkt ihre Geschichte allen Gescheiterten auch Mut und Kraft, denn am Ende gibt es immer einen Ausweg und einen Lichtblick am Ende des Tunnels."


 

Da ich bekanntermaßen auch eine äußerst leidenschaftliche Tortenbäckerin bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mein Buchcover als Torte in einem Dummy zu verarbeiten. Selbst als jemand, der wie ich in der Öffentlichkeit mit seinen Backkünsten grandios gescheitert ist, lasse ich es mir nicht nehmen, meine Leidenschaft immer weiter zu verfolgen und Jahr für Jahr zu verbessern. Bleibt also dran an den Dingen, die euer Herz höher schlagen lassen. Egal ob ihr damit schonmal gescheitert seid. Eure Leidenschaft wird euch stets euren Weg zeigen!